MERCADEN®DORSTEN feierlich eröffnet

MERCADEN®DORSTEN feierlich eröffnet

03.03.2016 | Knapp ein halbes Jahr nach dem Richtfest ist es endlich soweit. Die MERCADEN®DORSTEN wurden im feierlichen Rahmen eröffnet und offerieren von nun an allen Besuchern ein attraktives Einkaufsangebot mit direktem Anschluss an die Dorstener Einkaufstraße.



Nach knapp 2-jähriger Bauzeit öffneten sich am 03.03.2016 um 9:00 Uhr die Türen der Mercaden®, Dorstens neuer Shopping Mall in zentraler Innenstadtlage. Am Vorabend waren bereits fast 400 Gäste aus Politik und Wirtschaft zum feierlichen Pre-Opening geladen.

Auf einer Fläche von rund 12.500 m² bieten die Mercaden®Dorsten nicht nur ein vielfältiges Einkaufsangebot aus führenden nationalen und internationalen Marken sowie lokalen Einzelhändlern, sondern gleichermaßen ein rundes Gastronomiekonzept. Hinzu kommen verschiedene Handels- und Dienstleistungsbetriebe. Im integrierten Parkhaus können bis zu 420 PKW gleichzeitig Gebrauch von großzügigen, hellen Stellplätzen machen. Zu den 45 Geschäften der Mercaden®Dorsten gehören unter anderem große und bekannte Mieter wie Müller, Kaufland, der Fashionstore "S1" oder Depot. Kaufland wird ab dem 17.03.2016 ein hochwertiges Lebensmittelkonzept auf einer Fläche von rund 4.000 m² umsetzen. Müller ist mit ca. 1.800m² ebenso wie S1 mit mehr als 1.500 m² einer der größten Mieter vor Ort.

Die Mercaden®Dorsten sind ein Shopping Center Projekt der hkm Management AG und OFB Projektentwicklung GmbH. Wie bereits in Böblingen, repräsentiert die Marke Mercaden® das Konzept der Ergänzung von Innenstädten und setzt somit neue Impulse für den bereits ansässigen Einzelhandel.

zurück