Bild vergrößern

Mercaden®Böblingen

Neues Shopping Center für ZOB-Areal

Im Joint Venture mit Pramerica Real Estate Investors hat hkm auf dem ehemaligen ZOB-Areal in Böblingen das innenstadtintegrierte Einkaufszentrum Mercaden®Böblingen realisiert, das noch unter dem Arbeitstitel „Böblingen Center“ (BBC) projektiert wurde und am 02.10.2014 eröffnet wurde.
 
Mit seiner Namensbedeutung und ihrem Inhalt repräsentiert die Marke Mercaden® das Konzept „Innenstädte ergänzen“: Wie ein Markt integrieren sie sich in die bestehenden Strukturen, und zwar architektonisch wie konzeptionell. Dazu sucht das Centermanagement früh den Schulterschluss mit dem jeweils ansässigen Einzelhandel.

Das Center mit 24.400 m² Verkaufsfläche (zzgl. Gastronomie und Dienstleistung) liegt in bester Innenstadtlage, unmittelbar am Bahnhof und bietet rund 850 eigene Kfz-Stellplätze sowie einen attraktiven Mix aus Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistungen. Architekturbüro: Boge Johannsen Architekten BDA aus Hamburg.

Aktuelle Informationen finden Sie auch auf der Website der Mercaden®Böblingen.